Mach es Deinen Kunden leicht!

Du hast eine gute Positionierung erarbeitet und möchtest diese nun sichtbar machen? Dazu gibt es heute von mir ein paar einfache, hilfreiche und sehr effektive Impulse für Dich und Deinen Internetauftritt:

Dein Bild

Ein gutes Bild von Dir sagt mehr als 100 Worte. Investiere in gute Bilder für Deinen Internetauftritt. Mit dem richtigen Bild kannst Du Deine Positionierung unterstreichen und eine klare Message senden. Du bist als Trainer oder Coach oder Heilpraktiker tätig und damit ein Teil Deiner Leistung? Dann gehört Dein Bild auf die erste Seite Deines Internetauftritts!

Mach es Deinen Kunden einfach Dich sofort zu sehen und damit auch direkt entscheiden zu können, ob sie mit Dir arbeiten möchten. An dieser Stelle bescheiden zu sein und das eigene Bild erst nach mehreren Klicks zu offenbaren, ist nicht zielführend und macht es Deinen Kunden unnötig schwer. Also, pack Dein Bild ganz mutig auf die erste Seite Deines Internetauftritts – vor allem wenn es professionell gemacht und Dich authentisch in Deiner Kraft zeigt.

Der Kontakt zu Dir

Deine Kontaktdaten (Telefon, Handy und E-Mail) gehören auf möglichst jede Deiner Seiten und nicht nur auf die Kontaktseite oder in Dein Impressum.

Damit Kunden zugreifen brauchen sie eine zielführende Ansprache und einen entsprechenden Appell. Denn kannst Du gerne auf jeder Seite wiederholen. Das gibt Deinem Kunden den notwendigen Impuls, um den Hörer in die Hand zu nehmen und macht es ihnen sehr einfach, sofort Deine Nummer anwählen zu können und nicht lange danach zu suchen.

Nutze diesen Effekte für Deine erfolgreiche Selbständigkeit.

Kein Methoden-F…..

Möchte Dein Kunde wirklich Experte für eine Methode werden und alles darüber wissen oder ist nicht eher das Ergebnis und der Nutzen für den Kunden entscheidend?

Methoden zu benennen und weiterführende Links, Literatur oder einen Blog-Artikel dazu anzubieten ist gut und hilfreich. Den Schwerpunkt Deines Angebotstextes solltest Du aber eher auf die Wirkung und das zu erwartende Ergebnis legen:

  • Welches Problem löst Du mit dieser Methode bei Deinem Kunden?
  • Was hat Dein Kunde für einen besonderen Nutzen durch Deine Beratung / Behandlung mit dieser Methode?

Wenn Du diese beiden Fragen mit Deinem Angebotstext beantwortest, bin ich mir sicher, dass Du Deinem Kunden die Entscheidung mit Dir zusammenzuarbeiten erleichtert hast.

In diesem Sinne Euch allen gute Geschäfte und stets ein mutiges Herz, Euren persönlichen Weg zu gehen!

Du hast Fragen dazu? Du möchtest Dich zu den Themen Positionierung und Sichtbarkeit von mir beraten lassen? Dann ruf mich gerne an + 49 163 88 133 27 oder schreibe mir eine E-Mail

Herzlich
Deine Tanja